< Bilder MEDICA 2010
16.05.2011 10:50 Alter: 6 yrs

FIBO 2011


Auf gleich zwei Messeständen und über 300m² präsentierte Fitpartner die neusten Innovationen im Bereich Vibrationstraining mit der Fitvibe® sowie im Zirkeltraining mit dem Activity Concept®.

 

Auf dem Messestand von Activity Concept wurde das neue Design des kartengesteuerten Trainingszirkels präsentiert. Das Activity Concept ist die perfekte Kombination aus kompakten Luftdruck-Kraftgeräten und Cardiogeräten eines deutschen Top-Herstellers, mit medizinischer Zertifizierung. Die umfangreiche auf die Geräte abgestimmte Software ermöglicht es, mit geringem Aufwand Kunden optimal zu betreuen. Es können problemlos Eingangstest, Verlaufsdokumentationen sowie Re-Tests durchgeführt werden.

 

Auf dem Fitvibe Stand wurde das einzigartige „full motion vibration“ Konzept vorgestellt. Es ist ein Training auf der Vibrationsplatte mit gleichzeitigem Training des Oberkörpers - durch speziell entwickelte Vibrationshanteln. Das Konzept wird zusätzlich durch die Bilddarstellung auf dem Display der Vibrationsplatte unterstützt. Auch im Bereich Zubehör hat sich einiges getan - es gibt nun zum Beispiel push up bars die durch eine mögliche 90° Drehung der Hände sehr gelenkschonend eingesetzt werden können. In regelmäßigen Abständen wurden Demos des „full motion vibration“ Konzept vorgeführt, die große Aufmerksamkeit und riesiges Interesse auf sich zogen.

 

Alexia - FIBO-Neuheit

Auf dem Messestand von Alexia wurde der neue alexia Trainingszirkel präsentiert. Dieser Zirkel ist die perfekte Trainings-Kombination aus 9 hydraulischen Kraftgeräten. Mit diesen neun Trainingsgeräten können 16 unterschiedliche Muskelgruppen trainiert werden. Zusätzlich ist auch noch eine Erweiterung durch eine Stretching Bank möglich.